Nach der langen Zwangspause
Die Boxstars Sául Álvarez und Gennardi Golowkin kehren am Wochenende zurück in den Ring. Aber kämpfen sie noch einmal gegeneinander?
Rouven AhlDas Jahr 2020 war sicher kein gutes fürs Boxen. Lange hat es gedauert, bis der Sport einen Umgang mit den durch die Pandemie veränderten Umständen fand. Die ganz großen Kämpfe blieben zumeist aus, auf Zuschauereinnahmen wollten sowohl Veranstalter als auch Profis in der Regel nicht verzichten. Am Ende dieses seltsamen Jahres kehren nun aber zwei Superstars des Sports in den Ring zurück: Gennadi Golowkin und Sául »Canelo« Álvarez. Letzterer wahrscheinlich der größte Name, der im Boxen derzeit zu finden ist.
Der Mexikaner Álvarez (53 Siege, eine Niederlage, zwei Unentschieden) trifft am Sonnabend auf den Briten Callum Smith (27 Siege, keine Niederlage). Das Duell wird im texanischen San Antonio stattfinden. Beide kämpfen um den Titel der WBA (World Boxing Association) sowie den vakanten Gürtel im Supermittelgewicht der WBC (World Boxing Council). »Canelo Álvarez ist der beste Pound-for-pound-Boxer, Callum Smith der beste Supermittelgewichtler auf dem Planete...
Artikel-Länge: 5281 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.