Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Re: Konflikt unterm Kreuz
Reformdruck in der katholischen Kirche
»Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh«, spottete einst Wolfgang Ambros. Und nun fordern seit einiger Zeit Frauen von der katholischen Kirche Zugang zu geweihten Ämtern. Dagegen steht, dass die Institution moralisch eher bankrott ist. Der Skandal um sexualisierte Gewalt und das Zölibat frustrieren viele Gläubige. Sie kehren der Kirche den Rücken. D 2020.
Arte, 19.40 Uhr
Bayern erleben
Wettlauf mit Wildschwein in Bayerns Wäldern
Das Wildschwein ist eine der erfolgreichsten Spezies unserer Erde. Kaum eine andere Art ist so anpassungsfähig und findet sich in der modernen Kulturlandschaft so gut zurecht. Das Erfolgsgeheimnis ist ihre Intelligenz...
Artikel-Länge: 2257 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.