Aus Leserbriefen an die Redaktion
Naturgesetze
Zu jW vom 9.12.: »Tesla ausgebremst«
Wenn es denn überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, wie tief korrupt, moralisch verkommen und unfassbar verantwortungslos Politik, Justiz und Verwaltung auch hierzulande längst geworden sind, dann wäre dieser wohl mit der Causa Tesla bereits bis hierher hinreichend erbracht worden. Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Gesetze, Verordnungen, Souveränität, Menschenrechte, Natur- und Umweltschutz und dergleichen mehr, was bitte soll das sein? Es gibt aber dennoch nach wie vor ein paar Gesetze, denen werden auch Megazerstörer wie Tesla sich nicht entziehen können: die Naturgesetze! Und diese gelten auch und gerade in Zeiten der nahen Klimaapokalypse. Der Planet wird sich wehren und schon bald entsprechend zurückschlagen. Nur leider ist das kein wirklicher Trost, wenn die ganze Region verseucht und staubtrocken, von Dauerwaldbränden endgültig verwüstet und nie mehr für Menschen bewohnbar sein wird.
Reinhard Hopp...
Artikel-Länge: 5701 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.