Immer wieder gerne
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! In Südamerika wurden die Achtelfinals der Copa Libertadores ausgekickt. Zum ersten Mal hatten mit Independiente del Valle, Liga de Quito und Delfín drei Teams aus Ecuador die Runde der letzten 16 der Libertadores erreicht. Die Fans schwelgten: Wenigstens ein heimisches Team wähnte man in den Semifinals der Copa. Doch der (vermeintlich) kollektive Traum von Gloria endete mit einem Schiffbruch.
Dabei hatte alles so stark begonnen. Independiente del Valle gewann zum Auftakt der Gruppenphase im März zwei Spiele hintereinander und legte im September gegen Titelverteidiger Regattaverein Flamengo aus Rio de Janeiro mit 5:0 nach. Neun Punkte und 11:0 Tore hatten die »Gigantentöter« auf dem Konto. Die »Liga« siegte gleich im ersten Spiel Anfang März in der Höhenluft Quitos gegen Subcampeón River Plate aus Buenos Aires mit 3:0. Heimbilanz: Neun Punkte und 11:2 Tore. Auswärts gelang freilich nur ein 1:0-S...
Artikel-Länge: 2911 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.