Geheimdiensten auf der Spur
Wirecard-Untersuchungsausschuss bekommt Sonderermittler. CDU/CSU hüllt sich in Schweigen
Simon ZeiseWelche Ausmaße der Fall Wirecard hat, lässt sich nur erahnen. Der insolvente Zahlungsdienstleister soll als Netzwerk zur Finanzierung von Geheimdiensttätigkeiten fungiert haben. Doch im Untersuchungsausschuss des Bundestags verweigerte der frühere Vorstandschef Markus Braun die Aussage, erklärte aber kurz und knapp, dass staatlichen Stellen kein Vorwurf zu machen sei. Braun soll sich für sein Schweigen rechtfertigen. Die Ausschussobleute einigten sich am Mittwoch, d...
Artikel-Länge: 3419 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.