»Isolation findet nicht statt«
Haftbedingungen von Waldschützern: JVA in Frankfurt am Main weist Kritik der Roten Hilfe zurück
Kristian StemmlerDer Widerstand gegen die polizeiliche Räumung des Dannenröder Forstes in Hessen, der für den Weiterbau der »A 49« teilweise gerodet werden soll, ging am Freitag weiter. Im fernen Wien blockierten Unterstützer eine Straße, im nahen Stadtallendorf demonstrierten Aktivisten der Klimabewegung »Fridays for Future«, die sich dann den Besetzern im Wald anschlossen. Für den Nachmittag war zudem eine Demonstration vor der Justizvollzugsanstalt Frankfurt am Main III unter dem Motto »Free them all« (Befreit sie alle) geplant. Dort sitzen seit bald drei Wochen sieben Aktivisten ein, die sich an Abseilaktionen an Autobahnbrücken beteiligt hat...
Artikel-Länge: 2330 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.