Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.
Mit dem letzten Pfeil
Der frisch gebackene Darts-Europameister Peter Wright könnte in diesem Jahr die Spitze der Weltrangliste erobern – wenn die WM denn stattfindet
Jörg RennebergVolksfeststimmung trifft es nicht. Was sich im altehrwürdigen Alexandra Palace im Norden Londons abspielt, wenn dort die Darts-WM ausgetragen wird – traditionell von Mitte Dezember bis zum Neujahrstag –, erinnert eher an Bilder vom Ballermann oder Après-Ski-Partys. Doch hier findet tatsächlich Leistungssport statt, bei dem es um mentale Stärke, Konzentration und Präzision geht.
Es mag an eben diesem Kontrast liegen, dass sich der ehemalige Kneipensport auch hierzulan...
Artikel-Länge: 4056 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.