Gipfel der Strafen
EU-Staatschefs beschließen Sanktionen gegen Minsk und drohen Moskau und Ankara
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) machte am Wochenende den Scharfmacher gegen Russland. Mit Blick auf die Vergiftung des Bloggers Alexej Nawalny sagte Maas gegenüber T-online.de am Sonnabend: »Wenn das Ergebnis der deutschen, schwedischen und französischen Labore bestätigt wird, wird es eine deutliche Antwort der EU geben.« Er sei überzeugt, »dass dann kein Weg mehr an Sanktionen vorbeiführt«.
Bereits auf dem EU-Sondergipfel, der am Donnerstag und Freitag in Brüssel stattgefunden hatte, hatten die Staats- und Regierungschefs die Vergiftung Nawalnys verurteilt. In der Abschlusserklärung heißt es: »Der Gebrauch einer chemischen Waffe stellt einen ernstz...
Artikel-Länge: 2077 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.