Propaganda für Gefrorenes
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Cerro Porteño hat sich am 21. und vorletzten Spieltag des Torneo Apertura der paraguayischen Primera División zum 33. Mal zum Meister im Balltreten für Jungs gekrönt, mit einem 3:1 Heimsieg gegen Lokalrivalen River Plate im Stadion Nueva Olla im Arbeiterviertel der Hauptstadt Asunción. Die Treffer für Cerro Porteño erzielten Enzo Giménez (2. Minute) nach Vorarbeit von Kapitän Mathías Villasanti, der die halbe Gästetruppe zu Slalomfahnenstangen erstarren ließ; Diego Churín (60.) per Strafstoß, nachdem Federico Carrizo nach tückischen Dribblings im Sanktionsraum von Gustavo Giménez umgeholzt worden war; sowie Alexis Duarte (82.), ein Kopfballkracher aus den Wald- und Wiesengebieten rund um den Elfmeterpunkt, dem eine Ecke vorausging und der im Winkel einschlug.
Den Ehrentreffer für River Plate, auch bekannt als »Kelito«, erzielte Silvio Torales (85.) per Elfmeter. Der Spitzname »Kelito« der Riverplatenses geht zurück auf de...
Artikel-Länge: 2997 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.