Faschisten wittern Morgenluft
Regional- und Kommunalwahlen in Italien: Rechte tritt geschlossen auf. Regierungsparteien sind zerstritten
Gerhard FeldbauerIn Italien sind 18,5 Millionen Wahlberechtigte am Sonntag und Montag dazu aufgerufen, neue Regierungschefs in sieben der 20 Regionen sowie Bürgermeister und Parlamente in über 1.100 Kommunen zu bestimmen. Diese finden in Kampanien, Apulien, Toskana, Marken, Venetien, Ligurien und Aostatal statt. Zur gleichen Zeit ist ein landesweites Referendum vorgesehen, an dem sich 51,5 Millionen Italiener beteiligen dürfen. Abgestimmt wird über eine Verfassungsänderung, die die ...
Artikel-Länge: 3454 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.