Hopplahopp zum popdeurope
Festivalauftakt mit Patrice und Band in Berlin
Stefan Albinus/Andreas Siegmund-SchultzeMit einem Open-air-Konzert von Patrice und seiner jamaikanischen Band »Shashamani« wurde am Freitag das vierwöchige popdeurope-Festival »migrating sounds in and out of europe« in Berlin eröffnet. Knapp 1000 Besucherinnen und Besucher lauschten am Freitag abend auf dem Dach des Hauses der Kulturen der Welt dem erst 23jährigen Reggae-Musiker aus Kerpen. Typisch für ihn ist sein Krio-Gesang. Dieses kreolisierte Englisch, heute auch »Lingu Franca Sierra Leones« genannt, fand seine weltweite Verbreitung nach der Befreiung der jamaikanischen Sklaven. Soul-Elemente umfaßt die Musik von Patrice ebenso wie Blues, Pop, HipHop, RootsReggae und
Dancehall.
»Brücken bau...
Artikel-Länge: 2098 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.