»Gefährdungslage ungeklärt«
Verwaltungsgericht Freiburg kann Abschiebung von nigerianischem Menschenrechtler noch verhindern
Martin HöxtermannAntirassistische Gruppen demonstrierten am Donnerstag in Reutlingen und Freiburg im Breisgau gegen die drohende Abschiebung des Nigerianers Donny Ohia, der seit sieben Wochen in Abschiebehaft im baden-württembergischen Rottenburg/ Neckar einsitzt.
Der 31jährige Menschenrechtsaktivist stammt aus der ölreichen Region des Niger-Deltas und mußte sein Land 1997 verlassen, weil sein Leben aufgrund seiner politischen Aktivitäten gegen die transnationalen Ölkonzerne und...
Artikel-Länge: 3131 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.