Ay, mamita!
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Atlético Mineiro aus Belo Horizonte hat am Sonntag das Bundesstaatenturnier Campeonato Mineiro in Brasilien gewonnen. Die »Hähne« besiegten im Estádio Governador Magalhães Pinto auch im Finalrückspiel den Drittligisten Tombense Futebol Clube (aus dem 12.000-Seelen-Städchen Tombos) mit 1:0. Am Campeonato Mineiro partizipieren die Klubs des südöstlichen Bundesstaats Minas Gerais. Das einzige Tor des Matches schoss Mittelfeldakteur Jair Rodrigues Júnior in der 49. Spielminute des ersten Abschnitts per Kopfballverlängerung nach einer Ecke.
Das Hinspiel am Donnerstag (im selben Stadion, in dem normalerweise Atlético-Lokalrivale Cruzeiro kickt) war mit 2:1 ebenfalls an das Team aus Belo Horizonte gegangen. Zwar hatte Mittelstürmer Rubens da Silva Coura Tombense zunächst durch einen vom VAR (Schiri-Assi) verhängten zweifelhaften Strafstoß in Führung gebracht. Doch praktisch im Gegenzug gelang Eduardo Sasha mit einem Abstauber au...
Artikel-Länge: 3010 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.