Sondersitzung zu Wirecard-Skandal
Bundesminister Scholz und Altmaier zur Anhörung in Finanzausschuss des Bundestages
Im Milliardenskandal um den Finanzdienstleister Wirecard ist der Finanzausschuss des Bundestags kurzfristig zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Am Mittwoch nachmittag wurde zunächst Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zum mutmaßlichen Milliardenbetrug des mittlerweile insolventen Münchner Unternehmens befragt. Anschließend sollte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) den Abgeordneten Rede und Antwort stehen.
Die Opposition wirft der Bundesregierung schwere Versäumnisse vor. Besonders Scholz steht dabei unter Druck. Er war bereits im Februar 2019 über Ermittlungen der Finanzaufsichtsbehörde BaFin gegen Wirecard informiert worden. »Das, was zu ...
Artikel-Länge: 2091 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.