Bockige Parlamentarier
EU-Abgeordnete fordern weitere Nachbesserungen beim Haushalt. Kommission will Finanzmärkte weiter liberalisieren
Steffen StierleNachdem die Staats- und Regierungschefs am Dienstag einen Kompromiss vorgelegt hatten, stellt sich nun das EU-Parlament quer. So verabschiedeten die Abgeordneten am Donnerstag mit großer Mehrheit eine Resolution, die den ab 2021 geltenden Mehrjährigen Finanzrahmen (MFR) erst einmal stoppt. Gefordert wird etwa, mehr Geld für Klimaschutz, Forschung und Gesundheit bereitzustellen. Bereiche, die beim großen Dealen im Rat unter den Tisch gefallen waren. Diese »bittere Pi...
Artikel-Länge: 2908 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.