Niedrige Hemmschwelle
Verteidigungsministerium will Drohnen bewaffnen. Distanzierung von »Einsatzpraxis anderer Staaten«
Matthias MonroyDas Verteidigungsministerium hat seine »Drohnendebatte« beendet und dem Bundestag einen Bericht mit Argumenten für die Bewaffnung seiner bei einem israelischen Hersteller bestellten »Heron TP«-Drohnen übermittelt. Nun steht der Bewaffnung nur noch ein Bundestagsbeschluss im Weg. Vorausgegangen war eine weitgehend virtuelle Veranstaltungsreihe im Bendlerblock und im Bundestag, bei der vor allem Befürworter des deutschen Drohnenprogramms zu Wort kamen. Mit »Fug und Re...
Artikel-Länge: 3945 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.