Rassistenentlarver des Tages: Wolfram Weimer
Arnold SchölzelAm 16. Juni wandte sich der Publizist und Verleger Wolfram Weimer in der Onlineausgabe seines selten gedruckten »Debattenmagazins« The European sowie auf N-TV und wenig später auch auf der Internetplattform achgut.com, was für »Achse des Guten« steht, gegen linke Bilderstürmerei und erklärte Karl Marx zu einem der »übelsten Rassisten«. Richtig. Wer wie Marx liberale Bürger und die Arbeiterbewegung Europas gegen die Sklavenhalter in den US-Südstaaten und deren Sezessionskrieg mobilisierte, dabei 1864 sogar die I. Internationale gründete, kann nur ein »geistiger Brandstifter f...
Artikel-Länge: 1835 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.