Terroristische Kontaktpflege
Hamburg: Beginn von Prozess gegen kurdischen Aktivisten Mustafa C.
Nick BraunsVor dem Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg hat am Donnerstag ein weiterer Prozess gegen einen kurdischen Aktivisten nach dem Strafrechtsparagraphen 129 b begonnen wegen »Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland«. Der 42jährige Mustafa C. wird beschuldigt, »hochrangiger Führungskader« der seit 1993 in Deutschland verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans PKK zu sein. In dieser Funktion sei er von Juli 2018 bis Mai 2019 für organisatorische, propagandistische, finanzielle und personelle Angelegenheiten im »PKK-Gebiet« Bremen verantwortlich gewesen.
Der Aktivist soll teilgenommen haben an – legalen – Demonstrationen gegen den Besuch des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, ...
Artikel-Länge: 2217 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.