Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Wo unser Wetter entsteht – Die Alpen
Der grundsympathische Sven Plöger erläutert Alpenwetterphänomene wie Föhn, das Berg-/Talwindsystem oder die sogenannte Staulage. Er erklärt, warum Dörfer in den Südwestalpen ausgestorben sind, Dörfer wie Ischgl in den Nordalpen aber blühen. Zudem besucht er die Hauptversammlung der Schweizer Wetterschmöcker, die darauf schwören, das Alpenwetter des kommenden Halbjahres u. a. anhand der Dicke von Tannenzapfen voraussagen zu können. D 2020.
Das Erste, 20.15
Kirschblüten und rote Bohnen
Sentaro betreibt – leider erfolglos – eine Imbissstube. Alles ändert sich, als Tokue sich bei ihm bewirbt. Sentaro will der alten Frau mit den deformierten Händen eigentlich absagen, doch als er ihre Dorayaki, japanische Pfannkuchen, mit der wunderbaren Bohnenpaste kostet, lässt er sich umstimmen. Als...
Artikel-Länge: 2576 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.