Gegen Kahlschlag
»Galeria Karstadt-Kaufhof«: Verdi mobilisiert für Sozialtarifvertrag
Oliver RastSie tragen rote Tücher vor dem Gesicht, an der Tuchspitze steht kleingedruckt »Verdi«, einige haben sich zusätzlich gelbe Warnwesten der Gewerkschaft übergestreift. Zwei, drei Dutzend Beschäftigte und »Verdianer« protestierten am Montag vormittag vor einer Filiale des taumelnden Handelsriesen »Galeria Karstadt-Kaufhof« (GKK) in der Stuttgarter Innenstadt. Selbst der Kovorsitzende der Partei Die Linke, Bernd Riexinger, ist da, auch er bedeckt coronabedingt Nase und Mund mit einem Verdi-Tuch. Parallel verteilen Aktivisten eine Ausgabe dieser Tageszeitung – Headline: »Shutdown bei Kaufhof«.
»Mit unserer Aktion haben wir die Beschäftigten bestärkt, den betrieblichen Kampf nach außen zu tragen«, sagte Sidar Carman, Gewerkschaftssekretärin i...
Artikel-Länge: 2325 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.