Da freut man sich schon
Wuppertal hat eine Friedrich-Engels-Hotline eingerichtet
Kai KöhlerGibt es Aufnahmen der Stimme von Friedrich Engels? Technisch möglich wäre es. Der, den man nun hören kann, wenn man die Wuppertaler Telefonnummer 0202/251 858 18 wählt, klingt ein wenig onkelhaft. Wenn er aber auf Ausbeutung zu sprechen kommt oder gar auf die Revolution, dann lässt er eine kaum unterdrückte Leidenschaft spüren in dieser »Friedrich-Engels-Hotline«: »Finden Sie Halt und Rat in der Revolutionsseelsorge. Lauschen Sie in der ›Leseecke‹ seinen Ergüssen. L...
Artikel-Länge: 2535 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.