Koalition steht
Israel: Einigung zwischen Gantz und Netanjahu
Knut MellenthinIsrael hat nach drei unentschiedenen Wahlgängen erstmals seit Ende Dezember 2018 wieder eine reguläre Regierung. Am Montag abend einigten sich der geschäftsführende Premierminister Benjamin Netanjahu und der frühere Oppositionsführer Benjamin Gantz nach wochenlangen Verhandlungen auf eine Koalitionsvereinbarung. Ihre »Regierung der nationalen Einheit« verfügt voraussichtlich über eine Mehrheit von 72 der 120 Abgeordneten in der Knesset, dem israelischen Parlament. N...
Artikel-Länge: 1978 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.