Ein Loch in Papas Arm
Zum Tod des großen Musikers John Prine
Frank SchwarzbergJohn Prine hat sich selbst die besten Nachrufe geschrieben. Die beiden letzten erschienen auf seinem Spätwerk, dem Album »The Tree of Forgiveness« von 2018. In dem Song »Summer’s End« heißt es: »Summer’s end came faster than we wanted.« Das kann man wohl sagen. Als der 73jährige Songwriter aus Nashville mit Covid-19 – Kehlkopfkrebs und Lungenkrebs hatte er da bereits hinter sich – Ende März ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ahnte man, dass es wohl zu Ende gehen wü...
Artikel-Länge: 3786 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.