Selbstversorger des Tages: Stadttauben
Arnold SchölzelEinst beschied Aristoteles der Natur, sie habe eine Abneigung gegen Leere, lateinisch Horror vacui. Seitdem hält die sich dran. Wenn z. B. in Pandemiezeiten Straßen und Plätze veröden, machen sich dort Wildtiere breit: In Thailand kämpfen Affenhorden um Essbares. Ein Twitter-Video aus der spanischen Ferienbetonfestung Benidorm zeigt einen großen Schwarm weißer Hitchcock-Vögel, der hartnäckig eine Frau mit Hackenporsche verfolgt. Im Zentrum Barcelonas treiben sich Wildsäue herum, in Santiago de Chile wurde ein Puma gesichtet, die Venezianer entdecken in ihren Kanälen Fische.
Eine...
Artikel-Länge: 1845 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.