Verlassene Braut des Tages: Condor
Klaus FischerEs war ein verspätetes Osterei, das die polnische Staatsholding PGL dem früheren Ferienflieger Condor am Montag ins Nest legte: Aus der geplanten Ehe werde nichts, teilte die Eigentümerin der Fluggesellschaft Lot der einst auserkorenen Braut mit. Subtext: Man habe leider selber große Probleme.
Wer hat die nicht. Die Führung der aus der Pleite des Reisekonzerns »Thomas Cook« 2019 übriggebliebenen Fluggesellschaft war auf die Absage vorbereitet. Und natürlich setzt man dort erneut auf Mütterchen Staat – im konkreten Fall auf einen staatlich bestimmten Treuhänder – als »Retterin« a...
Artikel-Länge: 1845 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.