Frauentag im Camp Lavrio
Nach Femizid: Kurdinnen organisieren sich in Flüchtlingslager bei Athen
Im Flüchtlingslager Lavrio bei Athen finden bereits seit Mittwoch Aktivitäten zum internationalen Frauenkampftag statt. Das berichtete am Donnerstag die kurdische Nachrichtenagentur ANF und veröffentlichte dazu ein Video von einer Abendveranstaltung mit Kulturprogramm aus dem Lager, in dem syrisch-kurdische Frauenorganisationen offenbar gut vertreten sind. Das Camp wurde am Mittwoch unter anderem mit Fahnen der Frauenverteidigungseinheiten YPJ und Bildern gefallener Kämpferinnen geschmückt. Ein Chor trat mit revolutionären Liedern auf und in einem Theaterstück wurden von Frauen erkämpfte Errungenschaften thematisiert, hieß es im ANF-Bericht. Rusen Demir von der kurdischen Frauenbewegung in Europa (TJK-E) warnte in einer ...
Artikel-Länge: 2280 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.