Seit Gramsci nichts Neues?
Die sechste Hans-Heinz-Holz-Tagung war »150 Jahre Lenin« gewidmet
Marc PüschelFür den vergangenen Samstag hatte die Gesellschaft für dialektische Philosophie (GfdP) zur sechsten Hans-Heinz-Holz-Tagung eingeladen, die sie dieses Mal unter das Motto »150 Jahre Lenin« gestellt hatte. Ihr Vorsitzender Andreas Hüllinghorst eröffnete die wohlorganisierte und mit rund 70 bis 80 Teilnehmern gutbesuchte Konferenz in den Räumlichkeiten des Helle Panke e. V. mit einem Grußwort und einleitenden Bemerkungen. Im Zentrum stand die Auseinandersetzung von Hol...
Artikel-Länge: 5018 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.