Automatisierer des Tages: Deutsche Post
Marc BebenrothNun, da sie ihrer E-Scooter-Produktion den Gnadenschuss gegeben hat, muss die Deutsche Post ihren Aktionären zu guter Stimmung verhelfen. Am besten gelingt das, indem man die »Effizienz« steigert – sprich die Ausbeutung der Beschäftigten hochschraubt und teures Personal durch Maschinen ersetzt. Zum einen will die Pakettochter DHL »noch in diesem Jahr« die Vollüberwachung der Zustellfahrzeuge umsetzen, wie Konzernvorstand Tobias Meyer am Dienstag in Berlin bekanntgab. DHL folgt damit dem Vorbild der Billigkonkurrenz von GDL und DPD. Die Paketknechte im gelb-roten Leibch...
Artikel-Länge: 1817 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.