Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen
Lobbyisten beschwören »Europa«
Interessenkonflikt: Keine Einigung zum EU-Haushalt 2021–2027 beim Sondergipfel
Nach dem gescheiterten EU-Haushaltsgipfel am Sonnabend in Brüssel bekundeten die Vertreter der unterschiedlichen Interessengruppen wechselseitig ihr Unverständnis über das Vorgehen der jeweils anderen. Der Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten im EU-Parlament, Manfred Weber, warf den Vertretern der Mitgliedsstaaten »Egoismus« statt »notwendigen europäischen Ehrgeiz« vor. Gute Ideen würden im »Kleinklein« zermahlen, beklagte der bei den letzten EU-Wahlen als »Spitzenkandidat« für den Kommissionsvorsitz gehandelte und später abservierte CSU-Politiker gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weber drohte: »Eine Zustimmung des Europäischen ...
Artikel-Länge: 2057 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.