»Neue Marinemission« der EU
Außenministerbeschluss: »Überwachung von Waffenembargo« gegen Libyen
Die EU-Außenminister haben einen neuen Einsatz zur »Überwachung des Waffenembargos« gegen Libyen beschlossen. Dazu gebe es »eine Grundsatzentscheidung«, die Details würden nun ausgearbeitet, sagte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) am Montag in Brüssel. Der Einsatz werde auch »eine maritime Komponente« haben.
Nach Angaben von Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg wird der bisherige EU-Mittelmeereinsatz »Sophia« dagegen »beendet«. Österreich und Ungarn hatten in den vergangenen Wochen Pläne blockiert, »Sophia« wieder mit Schiffen auszustatten, um das Waffenembargo gegen Libyen zu überwachen. Sie gingen davon aus, dass die Schiffe dann wieder Fl...
Artikel-Länge: 2084 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.