Für Esos, Aluhüte und rechte Trolle
Kopp-Verlag will über »Tabuthemen« informieren. Schützenhilfe gibt es vom Anzeigenblatt RTV
Lothar BassermannOb Esoteriker, »Prepper«, Aluhut oder sonstiger rechter Troll: Das Buchsortiment des Kopp-Verlags aus dem baden-württembergischen Rottenburg hält für alle etwas parat. Die Selbstbeschreibung auf der Website lautet ungefähr so: Tabuthemen, Political Correctness und Zensur in der Gesellschaft seien wichtige Themen des Verlags. So werden zwischen zwei Buchdeckeln die wildesten Räuberpistolen gepackt: Erderwärmung durch Klimawandel, Chemotherapien bei Krebserkrankungen? Alles Quatsch! Feminismus, Impfen? Teufelszeug! Beliebt ist auch der feste Glaube an Besuche von Außerirdischen oder die Warnung vor der »Überfremdung« als Vorbotin des unmittelbar bevorstehenden »Volkstods«.
Bei Kopp setzt man neben den inzwischen rund tausend ei...
Artikel-Länge: 2297 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.