Coronavirus keine Pandemie
Höhepunkt der Ansteckungsgefahr wird in zwei Wochen erwartet
Die Coronavirusepidemie ist nach Einschätzung der Direktorin der WHO-Abteilung zur Vorbereitung auf Infektionsgefahren, Sylvie Briand, noch keine Pandemie. Dies sagte Briand am Dienstag vor Journalisten in Genf. Derzeit handele es sich um eine Epidemie mit »mehreren Brennpunkten«. Briand verwies darauf, dass sich das Virus bisher nur in der chinesischen Provinz Hubei rasant ausgebreitet habe, andernorts gebe es bislang nur vereinzelt Häufungen von Fällen.
Die Epidemie wird ihren Höhepunkt nach Einschätzung chinesischer Experten in 10 bis 14 Tagen erreichen. Die vorbeugenden Maßnahmen zum Kampf gegen die Erreger müssten allerdings weiterhin verstärkt werden, sagte der Chef des nationalen Expertenteams im Kampf gegen das Coronavi...
Artikel-Länge: 2302 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.