Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Tief in der Provinz
Marek LantzScharf geschossen wird seit vergangener Woche bei Fußballdrittligist 1. FC Magdeburg. Verantwortlich für die affektiert-energische Klartexterei ist der neue, kurz vor Weihnachten verpflichtete Trainer Claus-Dieter Wollitz. Bei Regionalligist Energie Cottbus hatte ihn der aktuelle Tabellenzwölfte losgeeist. Er bestellte ihn zu seinem bereits vierten Übungsleiter innerhalb von nur 14 Monaten. Und Wollitz, mitunter als Experte bei dem für einen kernig-dumpfen Duktus stehenden TV-Sender Sport 1 unterwegs, ließ sich bei seiner Präsentation am Donnerstag denn auch nicht lumpen: »Es zählt nur das Hier und Jetzt, nicht die Vergangenheit. Da haben alle eine Verantwortung. Wir müssen alle die Komfortzone verlassen.« Jetzt-wird-durchgegriffen-Phrasen, wohin man hörte.
FCM-Geschäftsfü...
Artikel-Länge: 2441 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.