FDP nimmt SPD-Wähler ins Visier
Parteichef Lindner: Enttäuschte gewinnen und vor Werkstoren werben
Ihren politischen Jahresauftakt begeht die FDP traditionell Anfang Januar mit ihrem »Dreikönigstreffen«. Christian Lindner, Vorsitzender der neoliberalen Kleinpartei, hat am Montag in Stuttgart versucht, die Anwesenden auf ein kämpferisches Jahr 2020 einzuschwören. Auch sein Stellvertreter, der kurzfristig nicht angereiste Wolfgang Kubicki, gab eine entsprechende Losung aus: »Wir dürfen uns mit unseren acht, neun Prozent nicht zufriedengeben«, sagte er am Montag der Bild mit Blick auf aktuelle Umfragewerte.
»Deutschland braucht bei diesem Wechsel der Jahrzehnte eine Regierung, die durchstartet«, verkündete Lindner. Dabei bot er sich und seine Partei als Ersatz für eine aus sein...
Artikel-Länge: 2150 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.