Jusos kritisieren große Koalition
Bundeskongress: Kevin Kühnert als Vorsitzender wiedergewählt
Kristian StemmlerDer Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert ist beim Bundeskongress der SPD-Nachwuchsorganisation in Schwerin am Wochenende mit einem guten Ergebnis im Amt bestätigt worden. Für Kühnert, gegen den niemand als Gegenkandidat antrat, stimmten 88,6 Prozent der rund 300 Delegierten, wie die Deutsche Presseagentur (dpa) berichtete. Bei seiner ersten Wahl 2017 hatte er 75,8 Prozent erhalten. Der Juso-Chef untermauerte seinen Anspruch auf einen Sitz im neuen SPD-Bundesvorstand, ließ aber offen, ob er auf dem Bundesparteitag vom 6. bis 8. Dezember für einen Stellvertreterposten kandidieren wird.
Vor seiner Wiederwahl hatte Kühnert die Unterstützung der Jusos f...
Artikel-Länge: 2060 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.