Gefährliche Neugründung
Mehrfach verurteilter Neonazi baut in Bad Segeberg Netzwerk »Aryan Circle« auf. Bündnis stellt sich Faschisten entgegen
Kristian StemmlerDas bislang jüngste Gewaltopfer der im schleswig-holsteinischen Bad Segeberg organisierten Neonazis war offenbar selbst Anhänger des faschistischen »Aryan Circle«. Nach einem beinahe tödlichen Überfall auf einen 26jährigen am 10. November hat die Polizei nun einen »bekannten Neonazi aus dem Kreis Segeberg« festgenommen, wie die Lübecker Nachrichten am Montag online berichteten. Bei dem 23jährigen Tatverdächtigen handele es sich um ein Mitglied des Führungszirkels de...
Artikel-Länge: 3682 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.