Parlament wieder unter Kontrolle
Bolivien: Morales-Anhänger an Spitze beider Kammern gewählt
Frederic SchnattererBoliviens weggeputschter Präsident Evo Morales hat am Freitag die Neubesetzung der Spitzen beider Parlamentskammern begrüßt. Auf Twitter beglückwünschte er die Senatspräsidentin Eva Copa sowie den Präsidenten der Abgeordnetenkammer, Sergio Choque, zu ihrer Wahl. Zugleich stellte er heraus, dass die Wahl der beiden Politiker der »Bewegung zum Sozialismus« (MAS) eine Anerkennung für das »mutige Volk« sei, das »den Putsch verurteilt und die Demokratie in Bolivien verteidigt«.
Am Nachmittag wurde Copa als Senatspräsidentin vereidigt. Bereits am frühen Donnerstag morgen hatte die Abgeordnetenkammer Choque zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Vier Tage nach dem erzwungenen Rücktritt von Morales hat dessen Partei damit wieder die Ko...
Artikel-Länge: 2278 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.