Lula mahnt Linke zur Einheit
Brasiliens Expräsident wieder in Freiheit. Impuls für Opposition gegen Bolsonaro
Hannah LorenzNach seiner Entlassung aus der Haft am vergangenen Freitag hat der ehemalige brasilianische Staatspräsident und Mitbegründer der Arbeiterpartei (PT), Luiz Inácio Lula da Silva, zum verstärkten Kampf gegen die Politik von Staatschef Jair Bolsonaro aufgerufen. »Ich bin zurück«, betonte Lula am Sonnabend vor Tausenden Anhängern am Sitz der Metallarbeitergewerkschaft in São Bernardo do Campo im Bundesstaat São Paulo. Es gebe heute mehr Armut, weniger Gesundheit, weniger Wohnraum und weniger Arbeitsplätze im Land, stellte er fest. Bolsonaro missachte die Rechte der Schwächsten in der Gesellschaft. Di...
Artikel-Länge: 1896 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.