Ohne Hausaufgaben
Marek LantzIm drittklassigen Kickwesen hat der Hallesche FC am Wochenende die Tabellenspitze verteidigt. Souverän geht allerdings anders. 3:3 hieß es nach 90 intensiven Minuten gegen den SV Meppen. Doch konnte der HFC gleich mehrfach seine Chancen nicht nutzen. »Es lag komplett auf unserem Tisch«, stöhnte HFC-Trainer Torsten Ziegner hinterher und monierte auch »mangelnde Demut« bei seiner Mannschaft.
Im ersten Heimspiel nach dem Anschlag auf die Synagoge am 9. Oktober war der HFC in schwarzem Sondertrikot angetreten. »Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus« stand anstelle des Trikotsponsors auf der Brust der HFC-Akteure, die gleich richtig gut in die Partie fanden. Angreifer Terrence Boyd, der sich einst bei RB Leipzig und Darmstadt...
Artikel-Länge: 2323 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.