Pilzragout mit Semmelknödeln
Maxi WunderRund 20 Prozent des weltweiten Treibhausgasausstoßes haben wir der Tierhaltung zu verdanken. Dabei tragen Emissionen bei der Futtererzeugung und aus Abholzungen zwecks Landumwandlung ebenso zur Klimaerwärmung bei wie Milliarden von Rinderrülpsern und -furzen aus Methan, die ganz natürlich bei der Verdauung entstehen. Eiweißfreunde mit Klimagewissen haben es im Herbst aber gut: Sie können auf das »Fleisch des Waldes« ausweichen. Wer dabei an Rehe, Hirsche und Wildsch...
Artikel-Länge: 2914 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.