Die nötige Würze
Marek LantzFreies Wochenende war angesagt, zumindest für die ansonsten an dieser Stelle allwöchentlich gewürdigte institutionalisierte Drittklassigkeit des hiesigen Kickwesens. Wie der Kenner weiß, heißt dies automatisch: Länderspiele! Es wurde also europaweit gegrätscht und geballert, um sich für die im Jahr 2020 anstehenden nächsten Kontinentaltitelkämpfe zu qualifizieren.
Dabei machten jetzt die ersten vier Teams Nägel mit Köpfen: Polen, Italien, Belgien und Russland stehen seit dem Wochenende schon als EM-Teilnehmer fest. Längst noch nicht soweit sind hingegen die DFB-Kicker. Vier Tage nach dem 2:2 im Testlauf gegen Argentinien siegte die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag abend zwar mit 3:0 in Estland und führt die Gruppe C punktgleich mit den Niederlanden an. Doch da aufmüpfige Nordiren vor den letzten beiden Qualifikationsspieltagen nur drei Zähler zurückliegen und m...
Artikel-Länge: 2759 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.