Türkische Offensive gegen Syrien
Die Türkei hat am Mittwoch eine weitere Militärinvasion in Nordsyrien begonnen. Kampfjets beschossen die Grenzstadt Ras al-Ain, wie die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana und der türkische Sender CNN Türk übereinstimmend berichteten. Der Sprecher der von der kurdischen Volksverteidigungseinheit YPG angeführten Syrischen Demokratischen Kräfte (SDK), Mustafa Bali, schrieb auf Twitter: »Türkische Kampfflugzeuge haben damit begonnen, Luftangriffe auf zivile Gebiete durchzuführen. Die Menschen in der Region sind in großer Panik.«
Bisher scheinen sich die Angriff auf die Ortschaften Tel Abjad und Ras al-Ain sowie deren Umland zu konzentrieren. Beide liegen etwa 120 Kilometer voneinander entfernt und nah an der Grenze zur Türkei. Am Abend gab es Berichte über erste Tote. So berichtete Bali auf Twitter, bei einem türkischen Bombardement auf das Dorf Maschrafa seien zwei Zivilisten ums Leben gekommen...
Artikel-Länge: 2829 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.