Er ist wieder da
Gabriele DamtewStefan Effenberg is back! Nicht als Experte auf der Wies’n oder im TV, sondern im Profifußballgeschäft. Der frühere Nationalspieler übernimmt beim drittklassigen KFC Uerdingen nicht etwa den vakanten Trainerposten, der unter dem chronisch unausgeglichenen Präsidenten und Investoren Michail Ponomarew als Schleudersitz gilt (drei gefeuerte Trainer seit Januar), sondern er lässt sich auf dem hochwertigeren Managerstuhl nieder. Im KFC-Zirkus scheint der »Tiger« ein längerfristiges Engagement zu planen, da Effe (mitsamt Ehefrau) von München nach Düsseldorf zieht, zweifellos eine feinere Adresse als das von Krefeld eingemeindete Uerdingen. Seit seiner erfolgreichen aktiven Karriere kann der ehemalige Gladbach- und Bayern-Spieler auf keinerlei Meriten zurückblicken; seine Tätigkeit als Übungsleiter beim damaligen Zweitligisten Paderborn endete 2016 nach nur knapp fünf Monaten, als sich der Verein auf einem Abstiegsplatz wiederfand, seine Traine...
Artikel-Länge: 2944 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.