Entfremdung
Johnson, Corbyn und der »Brexit«
Christian BunkeDie von Boris Johnson formulierten »Brexit«-Vorschläge seien schlimmer als das, was Theresa May ausgehandelt habe, sagte der Chef der oppositionellen Labour-Partei, Jeremy Corbyn, am Mittwoch abend dem Fernsehsender Sky News. Sein Hauptkritikpunkt: Johnsons Ansatz werde dafür sorgen, dass sich Großbritannien regulatorisch von der EU entfremde.
Jetzt sollte man meinen, dass dies gerade das Ziel eines Austritts aus der EU ist – nämlich die Möglichkeit zu bekommen, sei...
Artikel-Länge: 2902 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.