Leben in lichtdurchlässiger Hülle
»Schwindende Schatten«: Der große Antonio Muñoz Molina führt durch die Tiefen menschlicher Abgründe
Frank WillmannOhne Zweifel ist der grandiose spanische Seelenforscher Antonio Muñoz Molina einer der wichtigsten Schriftsteller der Gegenwart. Seine Bücher zur jüngeren spanischen Geschichte sind kunstvoll gewebt und bisweilen von epischer Länge, kaum ein Satz ist unter sechs oder sieben Zeilen lang. Man muss bei der Lektüre seiner Bücher Zeit mitbringen. Wer diese Zeit hat, wird von Molina auf den 500 Seiten seines vielleicht bisher persönlichsten Romans »Schwindende Schatten« r...
Artikel-Länge: 2346 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.