Kungeln mit den Bossen
IG Metall und Autokonzerne fordern gemeinsam Staatshilfen
Susan BonathSeit Monaten prophezeien Ökonomen eine neue Finanzkrise. Die ressourcenintensive Autobranche steckt schon mittendrin. Konzerne wie Volkswagen, Ford, Audi, Opel und andere kündigten bereits Kurzarbeit und Stellenabbau an. Continental-Chef Elmar Degenhart will notfalls ganze Sparten abstoßen, wie er der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) sagte. Und während die Konzernspitzen auf der Frankfurter Automesse IAA vom Staat den Investitionstropf fordern, der sie ...
Artikel-Länge: 2522 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.