Nur auf dem Platz
Diego Maradona ist zurück: Bis zum Ende der Saison trainiert er den argentinischen Fußballzwerg La Plata
La Plata. Der Name ellenlang: Club de Gimnasia y Esgrima La Plata. Die Lage abschreckend: Tabellenschlusslicht der argentinischen Fußballiga mit nur einem Punkt. Ein charmanter Traditionsklub ohne Titelhistorie lockt Diego Armando Maradona auf die Trainerbank zurück. »Wir haben den Größten gefunden, für ein großes Problem«, jubelte GELP-Präsident Gabriel Pellegrino. Für eine Saison, und ohne tief in die Tasche zu greifen. »Ich komme nicht, um den Klub in den Ruin zu treiben. Was ihr mir bezahlen könnt, ist okay für mich«, hatte der Jahrhundertfußballer versprochen.
Aber warum nach zwei Stationen in den Vereinigten Arabischen Emiraten, nach zwei gescheiterten Aufstiegsversuchen mit Mexikos Zweitligisten Dorados de Sinaloa jetzt kein größerer Klub? In se...
Artikel-Länge: 2376 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.