Gespräche im Jemen
USA führen nach eigenen Angaben Verhandlungen mit Ansarollah. Regierung Hadi feilscht im Süden um Überleben
Wiebke DiehlMan führe Gespräche mit den Ansarollah, erklärte der Ministerialdirektor für den Nahen Osten im US-Außenministerium, David Schenker, am Donnerstag in Saudi-Arabien gegenüber Journalisten. Bereits in der letzten Woche hatte das Wall Street Journal berichtet, US-Regierungsvertreter versuchten, Riad zu einer Teilnahme an Geheimgesprächen mit ihren Kriegsgegnern zu überreden. Zwar wollte Hamid Assem, ein ranghoher Vertreter der im Westen meist »Huthis« genannten Ansarol...
Artikel-Länge: 3452 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.