Brutal effektiv
Marek LantzFünf Spieltage sind in der institutionalisierten fußballerischen Drittklassigkeit absolviert, und so langsam können sich die Feuerwehrmänner, Retter und Notbremsenziehprofiteure unter den anstellungslosen Trainern schon einmal warmlaufen. Potentielle Einsatzorte sind längst üppig vorhanden. Auf dem Betzenberg beispielsweise: Hatte der 1. FC Kaiserslautern in der Vorwoche noch beim DFB-Pokal-Triumph gegen Bundesligist Mainz 05 einen Hauch früherer Grandezza durch die Pfalz wehen lassen, ging er an diesem Sonntag an selber Stelle sang- und klanglos mit 0:3 gegen Eintracht Braunschweig unter. »Das war zu wenig. So langsam und behäbig gewinnen wir in der dritten Liga kein Spiel«, musste FCK-Coach Sascha Hildmann hinterher einräumen. Dabei war seine Mannschaft gegen die zum Favoritenkreis zählenden Gäste lange Zeit keinesfalls das schwächere Team. »Aber hinten raus waren wir eben brutal eff...
Artikel-Länge: 2785 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.