Krise trifft Arbeitsmarkt
Bundesagentur: Immer mehr Menschen verlieren ihren Job. Viele Erwerbslose werden aber nicht als solche erfasst
Susan BonathDie Wirtschaft kriselt. Entgegen allem Jubel der Bundesagentur für Arbeit (BA) über dennoch »anhaltende Hochstimmung« auf dem Arbeitsmarkt trifft der beginnende Abschwung immer mehr Beschäftigte. So sind die von der BA in den vergangenen zwölf Monaten verzeichneten Erwerbslosenzahlen einer neuen Statistik zufolge gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Das Onlineportal O-Ton Arbeitsmarkt, für das der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler Stefan Sell verantwortlich zeichne...
Artikel-Länge: 4559 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.